A Perfect Last Vacation Day: Amphitheater Lake

On our last day in Wyoming, we hiked to the Amphitheater Lake in Grand Teton National Park. The entire day I had a song stuck in my head: Perfect Day by Lou Reed. Here’s why:

An unserem letzten Tag in Wyoming sind wir zum Amphitheater-See im Grand Teton Nationalpark gewandert. Den ganzen Tag hatte ich einen Ohrwurm: Perfect Day (der perfekte Tag) von Lou Reed. Hier die Gründe:

Perfect weather. With a 2-week vacation when half of the time we experienced rain and almost froze to death at night, that last day was stunningly perfect. We took breathtaking mountain shots of the Teton range with not a single cloud in the sky. I felt sad that our vacation was over but it couldn’t have ended more perfectly.

Tetons

Tetons

Perfektes Wetter. Nach 2 Wochen Urlaub mit der Hälfte Regen und eisigen Temperaturen nachts, bei denen wir fast erforen wären, war der letzte Tag umwerfend schön. Wir machten atemberaubende Fotos von den Tetons mit nicht einer Wolke am Himmel. Ich war traurig, dass der Urlaub vorbei war, aber es hätte kein besseres Ende geben können.

Tetons

Mountain perfection. Perfekte Berge.

Perfect wildlife. While hiking, we happened to spot a black bear with two cubs. They were more like teenagers but I got really excited. We had to keep our distance, but Matt was able to take a few pictures. Contrary to the two shy black bears we saw on our first night, those guys didn’t run away. They took their time, and so did we.

Black Bears

Oh hello bears. Oh hallo ihr Bären.

Perfekte Tierwelt. Während unserer Wanderungen sahen wir einen Schwarzbären mit zwei Jungen. Sie waren eher Teenager, aber ich hab mich sehr gefreut. Wir mussten Abstand halten, aber Matt konnte ein paar Fotos schießen. Im Gegenteil zu den zwei scheuen Schwarzbären, die wir am ersten Abend sahen, liefen die nicht weg. Sie ließen sich Zeit und wir uns auch.

Perfect hiking. The strenuous hike up to Amphitheater Lake was gorgeous. After two weeks of straight hiking, we were in such great shape that we just flew up the mountain. Surprise Lake at 9,540 feet came up first, followed by the amphitheater. We went up a little further and were rewarded by stunning views of the valley. I couldn’t have wished for more.

Amphitheater Lake

Amphitheater Lake. We met some nice Brits who took this photo. Later at the trailhead, we gave them our bear spray. Wir haben ein paar nette Briten kennengelernt, die dieses Foto gemacht haben. Später am Ende der Wanderung haben wir ihnen unser Bärenspray geschenkt.

Amphitheater Lake

Bradley & Taggart Lake

Perfekte Wanderung. Die schwierige Wanderung hoch zum Amphitheater-See war herrlich. Nach zwei Wochen Wandern waren wir in Topform und schossen nur so den Wanderweg hoch. Surprise Lake (See der Überraschung) auf 2.900 Meter Höhe kam zuerst und dann das Amphitheater. Wir gingen noch ein bisschen weiter hoch und wurden mit einer super Aussicht ins Tal belohnt. Ich hätte mir nichts Besseres wünschen können.

Surprise Lake

Surprise Lake

This concludes my reports of our summer vacation in Wyoming. Thanks for reading along. I’ll be back with more travel reports soon while I adjust to the looming New England winter. It’s 34 degrees now on a Saturday morning, and I’m not ready… But hey, at least I’m not in Slave Lake (Alberta, Canada) where my niece is right now. -5°F. Brrr!!!

Und so bin ich am Ende meiner Berichte über unseren Sommerurlaub in Wyoming angekommen. Danke fürs Mitlesen. Ich werde weiter Reiseberichte schreiben, während ich mich an den Winter gewöhne, der sich gerade in Neuengland anbahnt. Es ist gerade 1 Grad an einem Samstagmorgen und ich bin echt noch nicht soweit… Aber hey, wenigstens bin ich nicht in Slave Lake (Alberta, Kanada), wo meine Nichte gerade ist. -21°C. Bibber!!!

Leave a Reply

