Daily Archives: April 20, 2024

Lake of Glass and Sky Pond in the Winter

In 2022, I went to Sky Pond, one of the top-rated strenuous hikes in Rocky Mountain National Park. I raved about it in this post here. More than a year later, I returned for the winter edition, and I do have to say that I might like it even better. The park isn’t as crowded and the waterfall not as challenging being frozen solid. Plus, it was a picture-perfect winter day with no wind, definitely rare. Enjoy my photos.

2022 wanderte ich zu Sky Pond, einer der am besten bewerteten, schweren Wanderungen im Rocky Mountain Nationalpark. Ich schwärmte in diesem Artikel hier davon. Mehr als ein Jahr später kam ich zur Winterausgabe zurück und ich muss sagen, die gefällt mir sogar noch besser. Der Park ist nicht so voll und der Wasserfall nicht so herausfordernd, weil er fest zugefroren ist. Außerdem war es ein perfekter Wintertag wie im Bilderbuch ohne Wind, was definitiv selten ist. Viel Spaß mit meinen Fotos.

I did this on December 28. The snow was all packed. No showshoes needed. Ich war hier am 28. Dezember. Der Schnee war festgelaufen. Man brauchte keine Schneeschuhe.
Gorgeous. Herrlich.
Loch Vale. Notice how dark it is. The days are short in December. Loch Vale. Man beachte, wie dunkel es ist. Die Tage sind kurz im Dezember.
Approaching Timberline Falls. The snow conditions were perfect. Anäherung an die Timberline-Wasserfälle. Die Schneebedingungen waren perfekt.
Looking down on Loch Vale. Blick zurück auf Loch Vale.
You can’t see much of the falls here because everything is frozen or snow-covered. Man sieht nicht viel vom Wasserfall, weil alles zugefroren oder voll mit Schnee ist.
Now isn’t this beautiful? Na, sieht das nicht toll aus?
Lake of Glass. Video here/hier.
Sky Pond. Video here/hier.
Also, super dark still around noon. Es war außerdem noch super dunkel hier so gegen 12:00 Uhr.
Loch Vale with the sun on it. Loch Vale mit Sonne drauf.
I love these side-by-side photos taken during different seasons. Here is Lake of Glass. Ich liebe diese Fotos nebeneinander, die zu verschiedenen Jahreszeiten gemacht wurden. Hier ist Lake of Glass.
Sky Pond
Loch Vale in the distance. Loch Vale in der Ferne.
Timberline Falls. Die Timberline-Wasserfälle.